Buurtzorg (Nachbarschaftspflegedienst) in Leipzig-Connewitz

Die Startveranstaltung war ein Erfolg. Über 80 Gäste verfolgten sehr interessiert, und auch kritisch, die Veranstaltung. Gunnar Sander von Buurtzorg Deutschland präsentierte sehr anschaulich das Buurtzorg-Modell. Tobias Bosold von Buurtzorg Leipzig fordert in seiner kurzen Ansprache bessere Rahmenbedingungen für die ambulante Pflege in Sachsen und wünscht sich einen konstruktiven Dialog mit den Kranken- und Pflegekassen.

In einer Fragerunde beantwoteten die beiden Redner und die Kollegen aus dem Buurtzorg-Pflegeteam viele gute Fragen. Im Anschluss wurden noch zahlreiche Gespräche geführt, ich finde es war eine glungene Veranstaltung.

Übrigens: das Pflegeteam sucht noch Pflegefachkräfte zur Verstärkung.

Wenn Ihr aus einer anderen Ecke vgon Leipzig oder Sachsen kommt und auch als Buurtzorg-Team arbeiten wollt, meldet Euch. Wir können Euch dafür den Rahmen bieten.

Nur Mut und melden: 0341-3378037 oder connewitz@buurtzorg-leipzig.de oder direkt beim Buurtzorg-Pflegeteam 0341 30390030

www.buurtzorg-deutschland.de

www.buurtzorg.com

Infos zum Thema auch hier: Eine Konferenz zur Reinventing Organisations

Zurück