Ambulanter Pflegedienst in Leipzig
Wir helfen Ihnen
Unser Pflegedienst möchte, dass Sie so lange wie möglich selbst entscheiden und selbst leben können.
Darum beraten wir Sie.
Schon kleine Änderungen in der Wohnung oder im Alltag können helfen.
Manchmal ist auch Hilfe von Pflegekräften nötig.
Dann sagen wir vorher genau, was wir tun und warum.
Wir machen nichts ohne Ihr Ja.
Wenn wir zu Ihnen nach Hause kommen, sind wir Gäste.
Sie entscheiden, was gemacht wird.
Wir sind ein ambulanter Pflegedienst.
Das bieten wir an
- Beratung zu allen Fragen rund um die Pflege
- Pflege zu Hause, zum Beispiel beim Waschen und Anziehen
- Hilfe bei Anweisungen vom Arzt (Krankenpflege zu Hause)
- Unterstützung mit Entlastungs-Geld vom Amt
- Hilfe, wenn Ihre Familie mal Pause oder Urlaub braucht
- Hilfe im Haushalt, zum Beispiel beim Putzen oder Kochen
Sie können unsere Hilfe ganz nach Ihren Wünschen und schnell bekommen.
Wenn Sie Urlaub machen wollen oder Hilfe für kurze Zeit brauchen, rufen Sie uns an.
Wir finden eine gute Lösung für Sie.
Manchmal können Sie auch für kurze Zeit in einem Zimmer im „Wohnen am Kreuz“ wohnen.
Wir sind für Sie da
Team
Pflege machen viele Menschen zusammen.
Verschiedene Pflegekräfte helfen bei Ihnen zu Hause.
Im Büro planen und koordinieren wir alles.
Gemeinsam arbeiten wir, damit Sie gute Pflege bekommen.
Auch andere helfen mit, zum Beispiel: Ärzte, Physiotherapeuten oder Fußpflegerinnen.
Ihr Ansprechpartner ist die Pflegedienstleiterin:
Madeleine Homann – Tel. +49 (0) 341-3378037
Standort Lößnig / Dölitz
Kontakt
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns wie folgt: Straßenbahn Linie 11, Bus Linie 79 – Haltestelle „Raschwitzer Straße“.
Eine Verbindung können Sie sich auf der Website der LVB erstellen lassen.
Kontakt – ambulanter Pflegedienst
Ansprechpartnerinnen
Madeleine Homann
Pflegedienstleiterin (PDL) und
fachliche Leiterin am Standort Lößnig / Dalitz
Peggy Kuhnert
stellvertretende PDL